top of page

Kontaktieren Sie uns!

Tel: 033056 / 99 43 80

Unsere Leistungen - Unternehmensberatung Duwe Consulting

Unsere Leistungen

Überzeugend mit individuellen Lösungen und schnellen Ergebnissen.

Interim Management -
Management auf Zeit

Profitieren Sie von unseren langjährigen Branchenerfahrungen in Fach- und Leitungsfunktionen für relevante Unternehmen. Als Interim Manager sind wir bedarfsgerecht, befristet und kurzfristig einsetzbar. Das ermöglicht Ihnen größtmögliche Flexibilität für unternehmerische Entscheidungen.

Als vertrauensvolle Partner stehen wir Ihnen bei aktuellen Herausforderungen zur Seite. Oftmals werden Interim Manager auch für komplexe Projekte wie bspw. SAP-Einführungen, Erarbeitung von Kennzahlen- und Steuerungssystemen und Sanierungs- und Restrukturierungsaufgaben eingesetzt. Durch die organisatorische Einbindung in das Unternehmen sind Veränderungsprozesse vielfach einfacher zu begleiten.

 

Unsere bisherigen Interim-Tätigkeitsschwerpunkte in Unternehmen des Pflege- und Gesundheitswesens:

  • Sanierungsbeauftragter

  • Restrukturierungsmanager

  • Operations Manager

  • Leiter Controlling

  • Geschäftsbereichsleiter Finanzen, Controlling, Leistungsabrechnung, Risikomanagement und Versicherungen

 

Für weitere Rückfragen zum Interim Management nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

HR-Recruiting Strategien und Personalmarketing

Ziel ist es, gezielt die passenden Mitarbeitenden zu finden, auszuwählen, einzusetzen und zu fördern. Vorangestellt ist immer die Potenzialanalyse 

 

Konkrete Leistungen:

  1. Arbeitgebermarke auf- bzw. weiter ausbauen – Wer bin ich als Arbeitgeber und wie möchte ich wahrgenommen werden. Wer ist meine Mitarbeiter Zielgruppe – wichtig ist hierbei auch der interne Blick des vorhandenen Teams – Externe und interne Wahrnehmung und Kommunikation muss zwingend übereinstimmen 

  2. Personalmarketing Strategien entwickeln und umsetzen – Für die vorab definierte Zielgruppe wird eine Kommunikationsstrategie entwickelt, um diese Zielgruppe auf das Unternehmen aufmerksam zu machen und für das Unternehmen zu gewinnen 

  3. Ausbildungsmarketing – spezielle Kommunikationsstrategie zur Gewinnung von Azubis 

Beratung

Unklare oder fehlende Strukturen führen zu einer Überlastung der strategischen Leitungsebene und zu nachweislichen Effizienzverlusten. Wir ermitteln in einem definierten Zeitraum Ihre aktuellen Herausforderungen und Hemmnisse entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Wir zeigen Ihnen Wege und Maßnahmen auf, die wir bereits erfolgreich umgesetzt haben, um auch Ihr Unternehmen erfolgreicher zu machen. Dabei ist eine wertschätzende und vertrauensvolle Umgang die Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit.


Unsere Beratungsleistungen umfassen u.a.:

  • Gründungsberatung: Unterstützung bei der Businessplanung und Begleitung beim Markteintritt

  • Wirtschafts- und Organisationsberatung zur Steigerung der Produktivität und Rentabilität Ihres Unternehmens

  • Sanierungsberatung: Beratung von Unternehmen in wirtschaftlicher Schieflage

  • Aufbau und (Re)strukturierung integrierter Finanzprozesse: Buchhaltung, Forderungsmanagement, Kennzahlen- und Steuerungssystemen

  • Begleitung von Budget- und Entgeltverhandlungen, Tarifverhandlungen

  • Facility-Management-Beratung: Beratung zur Ausgestaltung qualitativer und wirtschaftlicher Versorgungsstrukturen, u.a. für Unterhaltsreinigung, Catering, Haustechnik, Logistik, Sicherheitsdienste, etc. inkl. Organisation

/ kostenfreies Erstgespräch

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

bottom of page